Sortierung:
Samichlaus im Wald - Kindergarten Hugelshofen(3)
Di, 10. Dezember 2019
Heute war wieder unser Waldtag im Kindergarten Hugelshofen. Bei kalten Temperaturen und Nebel machten wir uns auf den Weg. Beim Waldplatz angekommen entfachten wir ein wärmendes Feuer und genossen das Spiel im Wald. Doch plötzlich hörten wir von weitem eine Glocke. Welch eine Überraschung, der Samichlaus und der Schmutzli besuchten uns.
Im goldenen Buch standen ganz viele Sachen, z.B. wo wir gerne spielen, was wir schon gelernt hatten und natürlich auch, was wir noch besser machen können.
Gerne sangen wir verschiedene Lieder für die Beiden und trugen unseren Vers vor. Endlich öffnete der Schmutzli seinen Sack. Hervor kamen feine Chlaussäckli und auch ein paar neue Spielsachen.
Schon verabschiedeten sich der Samichlaus und der Schmutzli und für uns war es Zeit zum Znüni essen. Die Einen genossen die Süssigkeiten und Nüssli vom Chlaus, Andere brieten ihre Wurst , oder tranken einen warmen Punsch.
Danach konnten wir nochmals im Wald spielen. Kurz vor dem Mittag, machten auch wir uns auf den Heimweg. Danke lieber Samichlaus für deinen Besuch.
Fotos herunterladen
Adventsfenster Neuwilen(1)
Di, 10. Dezember 2019
Dokumente:
Adventsfenster Neuwilenpdf262 KB
Fotos herunterladen
Liechtliumzug Illighausen(2)
Mo, 11. November 2019
Am 6. November 2019 hatten wir Primarschüler von Illighausen den Liechtliumzug. Als erstes begrüssten wir die Leute mit zwei Minimusicals: «Hänsel und Gretel» als gesungenes Tanztheater und das «Nebelmännle vom Bodensee» als Schattentheater. Dann liefen wir auch schon los. Die Gemeindeverwaltung hatte dafür gesorgt, dass alle Strassenlichter aus waren. Es sah wunderschön aus, wie unsere selbst gebastelten Laternen im Dunkeln leuchteten. Auf dem Weg blieben wir stehen und sangen Herbstlieder. Das machte Spass und klang sehr schön.
Beim Schulhaus wieder angekommen gab es leckeren Kuchen und warmen Punsch von den Eltern. Es war ein bezaubernder Abend. Lara & Marina
Fotos herunterladen