Sortierung:
Papiersammlung - Primarschule Neuwilen(1)
Fr, 22. September 2023
Dieses Jahr sammelten wir sehr viel Karton und nur wenig Papier. Unterstützt wurden wir von Eltern, teilweise mit Auto und Anhänger und einem Oberstufenschüler mit Traktor. Da konnten wir das Altpapier einfach in die Schaufel schmeissen und manche durften sogar mitfahren. Natürlich haben wir auch mit Bollerwagen gesammelt. Die Unterstufenkinder haben so wie immer leckere Brötchen für uns gemacht. Welche mit Salami, Schinken, Käse und extra Brötchen ohne Butter für Kinder, die Butter nicht so mögen. Mit dem Geld, was wir damit verdient haben, können wir bestimmt wieder einen tollen Ausflug machen. Die nächste Altpapiersammlung findet erst wieder am 07. März 2024 statt.
Fotos herunterladen
Waldmorgen - Unterstufe Neuwilen(3)
Fr, 22. September 2023
Im September hat die Unterstufe Neuwilen zwei wunderschöne Waldmorgen beim Kindergartenwaldplatz in Alterswilen verbracht. Wir suchten Blätter und Früchte des Waldes und überlegten uns, was denn mit dem Laub geschieht, wenn es im Herbst auf den Boden fällt. Dazu untersuchten wir den Waldboden mit Hilfe einer Bodenleiter und machten dabei spannende Entdeckungen…
Daneben blieb viel Zeit um Hütten zu bauen, im nahen Bach Wasserläufer zu beobachten und die Staumauer zu erneuern…
Es war sehr schön, herzlichen Dank für den zauberhaften Platz!
Fotos herunterladen
Das war ein Ferien(S)pass (2)
Fr, 22. September 2023
In den Sommerferien konnten viele schulpflichtige Kinder aus dem Kemmental verschiedenen Ferienpass-Kurse besuchen. Die breit gefächerten Angebote gingen vom kreativen Schaffen wie basteln, backen bis hin zu Einblicken ins Leben auf dem Bauernhof, beim Jäger, der Polizei sowie in die ARA Kemmental. Es konnte Sport getrieben werden zum Beispiel bei den Nationalturnern, auf dem Surfbrett sowie auf dem Trampolin. Das ist nur ein Teil der vielseitigen Veranstaltungen. Den Kindern hat es grossen Spass gemacht und man sah viele glückliche und zufriedene Gesichter.

Wir möchten uns nun bei allen Eltern herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken sowie an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön den Veranstalterinnen und Veranstalter aussprechen! Ohne Euch würde es den Ferienpass so nicht geben. Bis zum nächsten Jahr, das Ferienpass Team
Fotos herunterladen
Schule Neuwilen verschenkt Freude(1)
Do, 24. August 2023
Ist Ihnen ein solches Blatt schon aufgefallen? Vielleicht an der Bushaltestelle, beim Coiffeur, an der Tankstelle oder im Einkaufsladen?
Gerne dürfen Komplimente abgerissen und verschenkt werden. Obwohl die Kinder wahrscheinlich nie erfahren werden, wer wem eine Freude gemacht hat, reicht es schon zu wissen, dass sie Freude verschenken konnten.
In diesem Sinne – viel Freude wünscht die Schule Neuwilen
Fotos herunterladen