Verwende dein Login um alle Beiträge zu sehen! 

Sortierung:
Cambridge Exams an der Sekundarschule Alterswilen(1)
Mo, 23. Mai 2022
Am 21. Mai war es so weit, 32 Schülerinnen aus allen Altersklassen machten sich daran, zu zeigen, was sie im Englisch so alles gelernt hatten. Um neun Uhr starteten die FCE for schools-Kandidaten gerade mit der grössten Herausforderung: Reading and Use of English, da wurde fleissig nach Wörtern gesucht, Sätze auseinandergenommen, Inhalte nach den richtigen Antworten gescannt. Das anschliessende Schreiben eines Essays und einer E-mail fühlten sich dagegen wie ein Spaziergang an.
Unterdessen starteten die PET-students mit dem Speaking. Fliessend unterhielten sie sich auf Englisch und beantworteten die Fragen der Prüfungs-Expertinnen. Diese waren positiv überrascht, wie gewandt sich die Prüflinge in der Fremdsprache unterhielten.
Das schriftliche PET-exam begann nach dem Mittag und wurde mit dem Listening, also Hörverstehen, am späten Nachmitttag beendet.
Ein grosses Kompliment allen Teilnehmenden! Ihr habt euch intensiv und ausdauernd auf dieses Exam vorbereitet und letzten Samstag alles gegeben. Jetzt warten wir gespannt auf die Ergebnisse aus England, die im Laufe des Julis bekannt gegeben werden, ganz nach dem Motto «slow and steady wins the race».
Fotos herunterladen
Besuch bei Möhl AG Arbon(1)
Mo, 14. Februar 2022
Zum Abschluss des WAH- Unterrichts (Wirtschaft Arbeit Haushalt) in der 9. Klasse stand ein Besuch der Möhl AG auf dem Programm. Nachdem der Wirtschaftskreislauf studiert wurde konnten wir einen grossen Thurgauer Betrieb konkret anschauen.
Auf dem Rundgang erfuhr man einiges über die Lieferanten und Abnehmer, vor allem aber über die Produktion der verschiedenen Getränke mit und ohne Alkohol. Natürlich durften die Produkte im Anschluss auch probiert werden.
Fotos herunterladen