Infos

Der Neubau der Mehrzweckhalle Kemmental am Standort der Schulanlage Alterswilen ersetzt die in die Jahre gekommene Schulsporthalle aus den 1950er Jahren am gleichen Ort. Die neue Halle dient der Bevölkerung als gemeinschaftliche "Gute Stube".

Die Mehrzweckhalle bietet eine Einfachsporthalle mit Galerie und Bühne, eine Office-Küche, ein für den Mittagstisch nutzbares Foyer sowie Garderoben und Sanitäranlagen für den Schul- und Vereinssport.

Das Projekt für den Neubau der Mehzweckhalle am Standort der Schulanlage Alterswilen, Gemeinde Kemmental geht aus einem Wettbewerb mit Präqualifikation von 2014 hervor. Die Planung erstreckte sich auf die Jahre 2014 - 2017, die Bauzeit nahm 22 Monate in Anspruch, die Fertigstellung erfolgte im November 2017.

Bauherrschaft    Schule Kemmental und Politische Gemeinde Kemmental
Architektur,    ARGE Bienert Kintat Architekten, Zürich
Baumanagement und Bauleitung  A2P2 Architekturatelier, St.Gallen
Volksabstimmung für Planungs- und Baukredit  28. August 2014