Sortierung:
Skilager der Mittelstufe Hugelshofen in Elm(1)
Di, 30. April 2024
Ein Unglück! Wir können am Sonntagmorgen nicht losfahren wegen des Föhnsturms! Die Gondeln liefen nicht!
Am Montagmorgen mussten wir um 6.15 Uhr beim Schulhaus sein. Kaum in Elm angekommen, transportierten wir mit den Gondeln unser Gepäck hoch und kurz darauf standen wir schon auf unseren Ski oder Snowboards. Das Essen war lecker. Kein Wunder, denn Vieles hatten wir in der Schule bereits vorgekocht und eingefroren.
Am Abend gab es immer ein Abendprogramm und dann war schon Bettzeit. Ein Programm war zum Beispiel Tassen selber gestalten, oder wir mussten Posten lösen wie zum Beispiel: Töggelikasten spielen. Man musste 6 Tore schiessen, dann bekam man einen Buchstaben, den man auf das Blatt schreiben musste. Bei weiteren Posten sammelte man weitere Buchstaben. Das Lösungswort war «zwischen Honig und Käse». Also ging man in die Küche und suchte zwischen Honig und Käse. Dort hob ich die Pfanne und darunter war ein Sack voller Stifte. Man konnte einen auswählen und ihn mit nachhause nehmen.
Am Montag gingen wir auf die Piste und es war einigermassen schönes Wetter. Zum Zmittag gab es Gemüse Dip mit Saucen. Anschliessend gingen wir wieder auf die Piste. Zum Znacht genossen wir Burger mit Salat, Tomaten und Bacon. Man konnte Spiele spielen wie zum Beispiel Schach oder Werwölfe oder ganz viel anderes.
Am Dienstag schneite es fest. Trotzdem gingen wir auf die Piste und man sah nichts aus der Skibrille. Am Mittag gab es Hot Dog. Bereits um halb eins standen die Fortgeschrittenen wieder auf den Latten: Es stand das legendäre Renntraining mit dem Team von Vreni Schneider auf dem Programm. Wir lernten viele Tricks kennen! Es fühlte sich so an, als ob man Tiefschnee fahren würde, aber das war nur der Neuschnee. Am Abend gab es Stocki mit Cordonbleu. Anschliessend spielten wir Stegreiftheater. Wir standen jeden Morgen etwa um 7 Uhr auf. Zum Frühstück gab es immer Brot mit Gonfi oder Nutella und Joghurt. Und Zopf gab es auch von Frau Rusch.
Am Mittwoch schneite es ebenfalls sehr fest. Die Sicht war auch nicht sehr gut. Zum Zmittag gab es Lasagne und schon wieder waren wir auf der Piste, doch dann kam die Rega, so dachten alle, doch keine Panik, es war nur der Helikopter von der Lawinensprengung. Also weiter, wir mussten bis mindesten um 15.30 Uhr Ski fahren, dann durfte man in den Volg einkaufen gehen. Am Abend gab es Knöpfli mit Bratwurst an einer feinen Sauce. Am Donnerstag standen alle um 7 Uhr auf. Die Sonne schien und man sah das Martinsloch. Es herrschten herrliche Pistenverhältnisse! Zum Mittagessen gab es Dampfnudeln mit Vanille Sauce und zum Znacht schmausten wir Pizza. Anschliessend hatten wir Talent Show. Man konnte vorzeigen, was man wollte. Robin, Nico, und Enea erzählten zum Beispiel Witze. Der Duschenablauf bei den Mädchen und bei den Jungs war verstopft. Robin und Nico putzten sie, vielen Dank auch an die! Am Freitag stärkten wir uns noch das letzte Mal. Dann hiess es packen und das Gepäck nach vorne zur Gondel tragen. Dort konnten wir unser Gepäck in einer Gepäckgondel deponieren. Um halb 11 war Skirennen. Erste wurde Samira, Zweite Joana und Dritter Leon T. Zum Zmittag gingen wir ins Restaurant Ämpächli, weil die Küche nicht mehr eingerichtet war. Es gab Spaghetti Bolognese. Nun noch ein letztes Mal auf die Piste und Höhenluft geniessen. Denn schon war es leider wieder soweit! Abends stiegen alle Kinder in die Gondeln und fuhren runter. Unten angekommen, nahmen wir unser Gepäck und luden es in den Car. Die Mädels Louisa, Katrin, Joana, Sophia sangen Lieder zum Abschluss.
Die Cordonbleu hat Frau Hagmann gesponsert, vielen Dank! Unsere Leiter waren Damian, Frau Isler, Marc, Gabin, Alissa, Katrin, Berni, in der Küche waren Phippu und Monica. Vielen Dank an alle Leiter ohne euch könnte man das nicht machen!!!!! Geschrieben von Nico
Fotos herunterladen