Musical Alterswilen
Musical Alterswilen

Das Geheimnis der sieben Perlen

Der Kindergarten und die Primarschule Alterswilen bereiteten sich eine Woche lang vor, um das Musical am Mittwochabend vorzuführen. Die ganze Woche beschäftigten wir uns mit Singen, Tanzen und Theater spielen. Zudem hatten wir noch zwei andere Gruppen: Programmheft und Bühnenbau.

Die Gruppe Programmheft machte zu Beginn Flyer. Diese wurden im Kemmental verteilt. Zudem stellten sie für das Musical den Apéro her.

Die Gruppe Bühnenbau machte Requisiten für die Bühne und nähte Kostüme. Die ersten drei Tage mussten sie ganz viel hämmern, sägen, nähen und basteln. Und so sah das interessierte Publikum am Mittwochabend das Endergebnis der harten Arbeit. Mit viel Freude und Talent präsentierten die Kinder ihre eingeübten Texte, Lieder und Tänze. Die grandiose Leistung wurde durch viel Applaus bestätigt. Wohin man schaute, sah man fröhliche Gesichter.

Bei einem abschliessenden Apéro wurde der Abend gebührend abgeschlossen.

Vielen Dank den vielen Helfern und den Vereinen für ihr Verständnis.

Salome und Team Alterswilen