Fasnacht 2017 - Alle Infos finden Sie auf dem Flyer

Schulgemeindeversammlung "Budget 2017" Dienstag, 17. Januar 2017 um 20.00 Uhr Turnhalle Hugelshofen

1.Begrüssung und Eröffnung
2.Wahl der Stimmenzähler
3.Genehmigung der Traktandenliste
4.Protokoll der Schulgemeindeversammlung vom 28.04.2016
5.Budget 2017 und Steuerfuss
6.Antrag zur Genehmigung
7.Allgemeine Informationen und Umfrage

 

Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Schulgemeinde Kemmental sowie Gäste sind herzlich zur Schulgemeindeversammlung und zum anschliessenden Apéro eingeladen.

Die Behörde der Schule Kemmental

 

 

Lichterumzug Alterswilen "Lichterglanz"

Bereits ist ein Monat vergangen, seit eine lustige Kinderschar mit ihren schönen, selbst gebastelten Laternen die Herbstnacht erhellte. Primarschüler, Kindergarten- und Spielgruppenkinder marschierten auf unterschiedlichen Wegen durch Alterswilen – alle mit demselben Ziel – dem wärmenden Feuer im Innenhof des Primarschulhauses. Nur im Schein von ihren Laternen und dem Licht der Fackeln machte sich auch die Spielgruppe auf den Weg. Seit wir im vergangenen Jahr in die Räumlichkeiten des ehemaligen Jugendtreffs gezogen sind, dürfen wir am Umzug mitlaufen. In der Dunkelheit halten wir inne um ein Lied zu singen. Es ist vielleicht ein wenig unheimlich, so durch die stockdunkle Nacht zu gehen – was sind wir doch froh, haben wir so tatkräftige Unterstützung von Familie und Freunden der Kinder. Am Feuer angekommen, werden wir von den zahlreichen Stimmen der Schüler und Kindergärtner empfangen, die wunderschöne Lieder singen. In vielen Kinderaugen spiegelt sich der Glanz der Lichter. Anschließend dürfen wir uns mit einem leckeren Hot Dog und einem wärmenden Punsch stärken. An dieser Stelle möchte sich die Spielgruppe Kemmental ganz herzlich für die tolle Organisation durch die Elternmitwirkung Alterswilen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir uns einfach dazugesellen dürfen. Danke Sandra für die schönen Flyer und danke Gisi, für deine Nerven und Geduld mit uns! Und ein ganz grosser Dank gilt natürlich auch der Schule, die die Verpflegung für die Kinder spendete. Nun wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und möge uns auch das neue Jahr viele strahlende Kinderaugen bescheren. Spielgruppe Kemmental

Resultate Gesamterneuerungswahl 2017 - 2021

 

Wahl der Schulpräsidentin 
Wepfer Isabellegewählt mit345 Stimmen
Wahl der Schulbehörde
Furrer Pascalgewählt mit410 Stimmen
Lüthi Fabiennegewählt mit395 Stimmen
Ruckstuhl Sandragewählt mit392 Stimmen
Spengler Hannesgewählt mit379 Stimmen
Wahl der GRPK
Näf Esthergewählt mit 388 Stimmen
Neuhaus Mariogewählt mit403 Stimmen
Rothen Danielgewählt mit404 Stimmen

 

Telefonnummer Schulbus

Liebe Eltern

Bitte beachten Sie, dass die Nummer 079 661 42 35 als Kontakt zum Schulbus gilt. Wir bitten Sie, Ihre Kinder während den Betriebszeiten per SMS oder per Anruf nur noch über diese Nummer an- oder abzumelden. Die Kinder sollten sich rechtzeitig bei den Haltestellen einfinden. Um im Fahrplan den nötigen Spielraum zu haben, bitte zwei bis drei Minuten früher an der Haltestelle sein!

Vielen Dank für die Kenntnisnahme und Unterstützung.

Schulstandorte